Uthlede.de | Uthlede ein Dorf im Landkreis Cuxhaven stellt sich vor

Login

bitte Namen und Passwort eingeben
 
Passwort vergessen?  
Neu hier?
 
Jetzt anmelden...!  
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Uthlede www.wetter.de
thumb

Epiphaniasempfang 2020 in Wulsbüttel

Kirchengemeinde


WULSBÜTTEL Zum traditionellen Epiphaniasempfang hatte der Kirchenvorstand Uthlede/ Wulsbüttel am 12. Januar in die Sankt-Lucia-Kirche in Wulsbüttel eingeladen. „Epiphanias“ kommt aus dem Griechischen und bedeutet in etwa Erscheinen oder Aufleuchten. Es symbolisiert hier das beginnende neue Jahr und den nahenden Frühling. Dieser Eindruck wurde noch verstärkt durch einen Schmetterling, der offenbar in der Kirche überwintert hatte und während des Gottesdienstes umherflog. In ihrem Gottesdienst ging Pastorin Rita Maier auf die vakante Pfarrstelle in der Südregion ein und hoffte, dass sie bald wieder besetzt werden würde. Sie dankte allen Mitarbeitern und ehrenamtlich Tätigen, dass sie die dadurch entstehende Mehrarbeit übernommen hatten. Musikalisch wurde der Gottesdienst umrahmt von der Flötengruppe „Sonatina“ und Sabine Steilen an der Orgel. Anschließend gab es einen Sektempfang und einen Imbiss, den der Kirchenvorstand vorbereitet hatte. Otto Baur