Uthlede.de | Uthlede ein Dorf im Landkreis Cuxhaven stellt sich vor

Login

bitte Namen und Passwort eingeben
 
Passwort vergessen?  
Neu hier?
 
Jetzt anmelden...!  
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Uthlede www.wetter.de
thumb

12.000 Blutspenderin in Uthlede

DRK-Ortsverein


69 Teilnehmer konnte die Uthleder DRK-Vorsitzende Hanna Tietje beim jüngsten Blutspendetermin des DRK-Ortsvereins Uthlede in der Gastwirtschaft Würger begrüßen. Sie freute sich, dass trotz der großen Hitze so viele Teilnehmer, darunter auch fünf Erstspender, den Weg ins Spendenlokal gefunden hatten. Unter den Wiederholern gab es zwei runde Jubiläen. Martina Richers und Christiane Luerßen erhielten für ihre 40. Teilnahme Verzehrgutscheine für das Vereinslokal Würger. Aber Martina Richers setzte noch einen drauf. Denn sie war die 12.000. Spenderin in der Vereinsgeschichte, und erhielt dafür noch ein Extra-Präsent von Hanna Tietje. Der Uthleder DRK-Ortsverein, der seit 1952 besteht, führt Blutspenden seit 62 Jahren durch. Zuerst gab es in der Gastwirtschaft von „Tante Meta“ einmal jährlich einen Termin, heute finden die Blutspenden dreimal im Jahr in der Gaststätte Würger statt. Nach dem Aderlass gab es für alle Teilnehmer einen Imbiss, den die Damen der Sozialabteilung vorbereitet hatten. Die nächste Blutspende in Uthlede findet am 2. Dezember statt. Otto Baur