Uthlede.de | Uthlede ein Dorf im Landkreis Cuxhaven stellt sich vor

Login

bitte Namen und Passwort eingeben
 
Passwort vergessen?  
Neu hier?
 
Jetzt anmelden...!  
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Uthlede www.wetter.de
thumb

Juxturnier um den Rudi-Brammer-Pokal

TSV-Uthlede


Mit einem Fußballturnier wollte der Turn- und Sportverein Uthlede seinen verstorbenen Ehrenvorsitzenden ehren und stiftete dafür den Rudi-Brammer-Gedächtnis-Pokal. Bei dem Turnier sollte der Spaß im Vordergrund stehen. So traten dann acht spontan gebildete Teams an. Die Freiwillige Feuerwehr startete sogar mit zwei Mannschaften, obwohl sie parallel noch einen Feuerwehrwettkampf laufen hatte. Um Chancengleichheit zu schaffen, mussten Torschützen drei Ehrenrunden um den Platz laufen oder drei Getränke an der Theke trinken während das Spiel weiterlief. Zahlreiche Zuschauer sahen sich das Ganze an. Das Organisationsteam des TSV sorgte für das leibliche Wohl. Außerdem hatten 28 Firmen aus der Umgebung attraktive Preise für eine Tombola gestiftet. Am Ende des Turniers hatte der „FC Dauerbreit“ von den III. Herren zwar die meisten Tore geschossen, da aber der Spaß im Vordergrund stand, wurden noch andere Faktoren in die Waagschale geworfen. So konnten die Herren vom Dienstagssport den Wanderpokal entgegennehmen und füllten ihn gleich mit Sekt. „Bei einem so guten Zuspruch werden wir das Turnier bei nächster Gelegenheit wiederholen“, sagte TSV-Vorsitzender Reinhold Wohltmann. (bau)