Uthlede.de | Uthlede ein Dorf im Landkreis Cuxhaven stellt sich vor

Login

bitte Namen und Passwort eingeben
 
Passwort vergessen?  
Neu hier?
 
Jetzt anmelden...!  
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Uthlede www.wetter.de
thumb

Grillabend 2019

Dorfleben


In geselliger Runde Erfahrungen austauschen und Kontakte knüpfen, das hatten sich 34 Jäger aus den Revieren des Hegerings Hagen vorgenommen. Uwe Krebs hatte dafür seine Jagdhütte im Uthleder Revier zur Verfügung gestellt. Bereits im Winter hatte man eine revierübergreifende Raubwildwoche durchgeführt, bei der am Ende die Teilnehmer auch an der Hütte zusammenkamen. Dort kam der Wunsch nach einer weiteren Zusammenkunft im Sommer auf. Diese Veranstaltungen werden nun schon seit einigen Jahren durchgeführt und erfreuen sich großer Beliebtheit bei den Grünröcken. Als besondere Gäste konnte Hegeringleiter Mirco Riethmüller den Vorsitzenden der Jägerschaft Wesermünde/ Bremerhaven, Lüder Steinberg, und die Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit, Sybille Erbuth, begrüßen. In gemütlicher Runde wurde über aktuelle jagdliche Themen diskutiert. Aber auch die Jungjäger, die noch kein eigenes Revier haben,  knüpften interessante Kontakte, über die sie erste Jagdmöglichkeiten erhielten. Zu essen gab es Bratwurst, natürlich vom Reh- und Damwild. Das hatten der Hegeringleiter Mirco Riethmüller und seine Stellvertreterin Conny Trowitzsch extra dafür erlegt. Als nächste gemeinsame Veranstaltung ist im Herbst zu Beginn der Drückjagdsaison ein Schießtraining mit der Büchse und der Kurzwaffe geplant. Otto Baur