Uthlede.de | Uthlede ein Dorf im Landkreis Cuxhaven stellt sich vor

Login

bitte Namen und Passwort eingeben
 
Passwort vergessen?  
Neu hier?
 
Jetzt anmelden...!  
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Uthlede www.wetter.de
thumb

Neue Spielgeräte am Lindenweg und an der Heide

Dorfleben


Neue Spielgeräte gab es für die Kinder in den Neubaugebieten „Lindenweg“ und „An der Heide“. Bereits 2012 waren beide Spielplätze angelegt und mit einer Grundausstattung versehen worden. „Nun waren wir von den Anwohnern gebeten worden, noch einige zusätzliche Geräte aufzustellen, so dass für jede Altersklasse etwas da ist“, sagte Ortsbürgermeister Marco Vehrenkamp. So wurde am Lindenweg, wo schon eine Tischtennisplatte und ein Basketballkorb sind, das „Inventar“ durch ein Klettergerüst für kleinere Kinder ergänzt. Ein Klettergerüst gibt es dagegen schon „An der Heide“. Hier wurden jetzt eine Wippe und eine doppelte Schaukel aufgebaut. 4000 Euro hatte der Rat bewilligt. „Das Ganze zog sich noch etwas hin weil bei der Auswahl der Geräte die TÜV-Vorschriften beachtet und auch die örtlichen Vorarbeiten fachgerecht von den Bauhofmitarbeitern ausgeführt werden müssen“, so Vehrenkamp. Jetzt konnten die Kinder direkt vor ihren Haustüren die neuen Geräte in Besitz nehmen, und auch die Eltern hatten ihren Spaß bei der Einweihung. Otto Baur