Uthlede.de | Uthlede ein Dorf im Landkreis Cuxhaven stellt sich vor

Login

bitte Namen und Passwort eingeben
 
Passwort vergessen?  
Neu hier?
 
Jetzt anmelden...!  
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Uthlede www.wetter.de
thumb

JHV Sänger Uthlede 2018

Männergesangsverein


Einstimmige Wiederwahlen mit Applaus der Mitglieder gab es auf der Jahreshauptversammlung des Männergesangvereins Uthlede im Heimathaus. So wurden der Vorsitzende Heinz Blendermann, sein Stellvertreter Walter Bockhorn, Schriftführer Jürgen Funke und Kassenwart Bernd Wischhusen in ihren Ämtern bestätigt. Neuer Kassenprüfer wurde Henning Dageförde. Als neues Mitglied begrüßten die Sangesbrüder Lothar Becker. Mit dem Besuch der Übungsabende und der Auftritte zeigte sich Heinz Blendermann sehr zufrieden. „Während des ganzen Jahres waren wir immer ein singfähiger Chor“, stellte Blendermann fest. Besonders dankte er den beiden Dirigenten Henry Denker und Willy Frank für ihren Einsatz. Ebenso lobende Worte fand Blendermann für die Sänger des ersten Bass, die in der letzten Saison alle Veranstaltungen organisiert hatten. Als letzte Aufgabe hatte der Festausschuss seinen Sangesbrüdern vor der Versammlung noch ein reichhaltiges Grillbüffet präsentiert. Nach dem Rotationsprinzip übernehmen in der neuen Saison die Bassisten der zweiten Stimme diese Aufgaben. Das traditionelle Spanferkelessen im Frühjahr war im letzten Jahr auf vielfachen Wunsch erstmals durch ein Weihnachtsessen ersetzt worden. Das war sehr gut angekommen und soll in diesem Jahr am 17. Dezember wieder stattfinden. Die Biotoppflege in der alten Sandkuhle gemeinsam mit dem NABU ist für den letzten Sonnabend im Januar und das Sängerfest am letzten Sonntag im April geplant. Hier müsse aber noch die genaue Abstimmung mit dem NABU und dem Sängerbund erfolgen, stellte Blendermann klar. Fest steht schon der Termin für Radtour am 25. August nächsten Jahres. Auch in diesem Jahr gab es wieder einige Jubilare in dem 134 Jahre alten Verein. Vierzig Jahre gehören Friedhelm Tietjen, Fritz Bühring, Heiner Bellmer und Karl-Heinz Hagenah dem Verein an, und seit bereits 55 Jahren singt Arnold Brockmann mit. Otto Baur