Uthlede.de | Uthlede ein Dorf im Landkreis Cuxhaven stellt sich vor

Login

bitte Namen und Passwort eingeben
 
Passwort vergessen?  
Neu hier?
 
Jetzt anmelden...!  
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Uthlede www.wetter.de
thumb

Promiangeln 2018

Angelsportverein


Familien- und Promiangeln an einem Wochenende, das gab es beim Angelsportverein Uthlede. Beide Veranstaltungen sind bei den Uthleder Petrijüngern schon seit Jahrzehnten etabliert. Beim Familienangeln, das am Krautsee in Rechtebe stattfand, angelten die Familienmitglieder der Petrijünger. Die Vereinsmitglieder selbst gaben nur Hilfestellung, wenn ein Fisch vom Haken zu lösen war. 16 Familien waren gestartet, von denen neun Beute machten. Der erstplatzierte Heinz Gerlach zog fast zehn Pfund Fisch an Land, gefolgt von Christian Trowitzsch senior und Sören Witte, die beide etwa sechs Pfund Fisch fingen. Mit einem gemütlichen Beisammensein am Krautsee klang das Familienangeln aus. Gar nicht um die meisten gefangenen Fische ging es am nächsten Tag beim Promiangeln am See am Siel in Aschwarden. Die „Promis“, das waren die Vertreter der Gemeinden und Wasser- und Bodenverbände, zu denen die Angler als Pächter deren Gewässer einen guten Kontakt halten, aber auch anstehende Probleme in lockerer Runde auf dem kurzen Dienstweg besprechen möchten. Neben der örtlichen „Prominenz“ waren auch der Landtagsabgeordnete Oliver Lottke (SPD) und der Präsident des Landesfischereiverbands Bremen, Rainer Schiller, mit von der Partie. An das Angeln dachte an diesem Tag kaum jemand, denn alle nutzten die Gelegenheit zu einer angeregten Diskussion. Fisch gab es aber trotzdem, denn die Petrijünger servierten ihren Gästen goldgelbe Forellen, direkt aus dem Räucherofen. Otto Baur