Uthlede.de | Uthlede ein Dorf im Landkreis Cuxhaven stellt sich vor

Login

bitte Namen und Passwort eingeben
 
Passwort vergessen?  
Neu hier?
 
Jetzt anmelden...!  
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Uthlede www.wetter.de
thumb

Volksbankspende an den Heimatverein

Heimatverein


Über einen Beamer konnte sich der Heimatverein Uthlede freuen. Die Volksbank Bremerhaven-Cuxland bedachte den Heimatverein mit einer großzügigen Spende von 2500 Euro aus dem Reinertrag der Gewinnspargemeinschaft. „Wir wollen mit solchen Aktionen die Aktivitäten in unseren Ortschaften unterstützen, denn dort sind wir als Geldinstitut genauso verwurzelt wie auch die Menschen in den Dörfern“, sagte Lars Wallentowitz, Marktbereichsleiter Süd der Volksbank. Im Heimathaus probierten Hausmeister Klaus Hensing, der zweite Vorsitzende Stefan Appel, der erste Vorsitzende Torsten Wulff und Lars Wallentowitz (im Foto von links) den Beamer gleich aus, denn eine große Leinwand war gleich mitgeliefert worden. „So etwas haben wir uns schon immer gewünscht“ sagte Vorsitzender Torsten Wulff, „denn so haben wir jetzt für Präsentationen die entsprechende Technik parat“. Moderne Technik gab es auf dieser Hofstelle auch schon vor etwa 250 Jahren, denn damals fertigte hier der Uhrmacher Hanneke Stand- und Wanduhren an, die bereits damals über Datumsanzeige und andere Techniken verfügten. Und weil es bei den Veranstaltungen des Heimatvereins meistens ein volles Haus gibt, waren bei der Spende auch noch 35 neue Stühle zur Ergänzung des vorhandenen Mobiliars drin. Otto Baur