Uthlede.de | Uthlede ein Dorf im Landkreis Cuxhaven stellt sich vor

Login

bitte Namen und Passwort eingeben
 
Passwort vergessen?  
Neu hier?
 
Jetzt anmelden...!  
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Uthlede www.wetter.de
thumb

JHV Sozialverband Wulsbüttel-Uthlede 2018

Dorfleben


Heiko Schnibbe ist neuer zweiter Vorsitzender des Sozialverband-Ortsvereins Wulsbüttel-Uthlede. Das ergaben die Wahlen auf der Jahreshauptversammlung in der Gastwirtschaft Würger in Uthlede. Dabei hatte es zuerst gar nicht danach ausgesehen, denn der gesamte Vorstand wollte nach langjähriger Tätigkeit oder auch aus gesundheitlichen Gründen nicht wieder kandidieren. Gerd Drewes vom Kreisvorstand, der die Wahl leitete, stellte klar, dass es, wenn sich kein Vorstand fände, spätestens drei Monate später eine neue Versammlung einberufen werden müsse. Käme auch hier kein neuer Vorstand zustande, gäbe es den Ortsverband nicht mehr, weil er mit einem anderen Verein zusammengelegt werde. „Mir liegt der Weiterbestand unseres Ortsverbands am Herzen“, sagte der bisherige Vorsitzende, „deshalb trete ich noch mal wieder an, wenn auch die anderen Ämter besetzt werden“. So wurde Stolz wieder gewählt. Der bisherige zweite Vorsitzende Dietmar Prigge war nicht anwesend. Hier wurde Heiko Schnibbe vorgeschlagen und als neuer zweiter Vorsitzender unter großem Applaus der Versammlung einstimmig gewählt. Reinhold Schack gab das Amt des Kassenwartes aus gesundheitlichen Gründen ab. Als seine Nachfolgerin wurde Bettina Stolz gewählt, die die Kasse in den letzten Monaten bereits kommissarisch geführt hatte. Als Schriftführer stellte sich Wilfried Lütvogt noch für eine Periode zur Verfügung. Er wurde ebenso wieder gewählt wie die beiden Beisitzerinnen Christa Schorling und Edeltraud Brockmann. Revisoren sind Christa Lütvogt, Hannes Mahlstedt und Heinz Schumacher. Delegierte für die Kreistagung sind Dieter und Bettina Stolz sowie Wilfried Lütvogt. In seinem Jahresbericht blickte Dieter Stolz auf die Veranstaltungen von 2017 zurück. Das Sommerfest sei mit 21 Teilnehmern nur mäßig besucht gewesen. Diesen Nachmittag werde man erst wieder veranstalten, wenn die Teilnehmerzahl über dreißig liege. Auf eine Tagesfahrt habe man wegen hoher Kosten verzichtet. Sehr gut besucht gewesen seien das Fischessen und die Weihnachtsfeier. Diese beiden Veranstaltungen habe  man auch für 2018 schon wieder fest eingeplant. Die Termine dafür werden noch bekannt gegeben. Geehrt wurden Hartmut Goede und Wilhelm Knape für 40jährige sowie Hans Verlaan und Jürgen Wohlgehagen für 25jährige Mitgliedschaft. Zehn Jahre gehören Anita und Heinz Stöver sowie Marlies und Hannes Mahlstedt dem Verein an. Otto Baur