Uthlede.de | Uthlede ein Dorf im Landkreis Cuxhaven stellt sich vor

Login

bitte Namen und Passwort eingeben
 
Passwort vergessen?  
Neu hier?
 
Jetzt anmelden...!  
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Uthlede www.wetter.de
thumb

JHV Schulverein Uthlede 2018

Schulverein


Nicole Romeike ist die neue Vorsitzende des Schulvereins „Grundschule Uthlede“. Sie löst damit Karen Lingner-Bahr ab, die dieses Amt fünf Jahre ausübte. Neue Zweite Vorsitzende wurde Frauke Grove, die damit Nachfolgerin von Bianca Rönner wurde. Das Amt des Kassenwarts gibt André Lingner an Monika Lüerssen ab, die vorher Schriftführerin war. Diesen Posten übernahm jetzt Anja Friedrich. Beisitzer sind Tanja Bühring, Natalie Kohl und Marlit Hüttmeyer. Die Kasse wird von Claudia Dageförde und Sven Hotes geprüft. Schulleiter Norbert Nowka, der die Wahl leitete, bedankte sich bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für ihre gute Arbeit, denn anders als die Schule selbst habe der Verein die Möglichkeit, Spenden einzuwerben. So konnten durch finanzielle Unterstützung des Fördervereins im letzten Jahr mehrere Projekte verwirklicht werden. Ein Spielfeld mit Kunststoffplatten sein auf dem Schulhof aufgebaut worden. Allerdings müssten hier noch einige Platten ausgetauscht werden. Ein besonderer Spaß war es für die Kinder, ihre eigenen Schattenrisse aus Holz anzumalen und am Schulzaun zu befestigen. Leider waren einige davon hinterher zerstört worden. Sie sind aber inzwischen repariert. Daneben organisierte der Schulverein das Einschulungsfest, den Laternenumzug und das Weihnachtsbasteln. Der Höhepunkt dieses Jahres war das Big-Band-Projekt, das die Grundschulen Uthlede und Bramstedt und deren Fördervereine gemeinsam organisiert hatten. Über 200 Kinder hatten eine erlebnisreiche Woche nur mit Musik. Auch hier warben die beiden Schulvereine zahlreiche Fördergelder ein um das 10.000 Euro teure Projekt zu finanzieren. Auch für dieses Jahr hat sich der Verein wieder die Organisation der traditionellen Veranstaltungen vorgenommen. Mit Blumen bedankte sich der Verein bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern und begrüßte die neuen. Otto Baur