Uthlede.de | Uthlede ein Dorf im Landkreis Cuxhaven stellt sich vor

Login

bitte Namen und Passwort eingeben
 
Passwort vergessen?  
Neu hier?
 
Jetzt anmelden...!  
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Uthlede www.wetter.de
thumb

Jahresabschlussessen des Männergesangvereins Uthlede

Männergesangsverein


Mit einem gemeinsamen Essen im Heimathaus ließen die Sangesbrüder des Männergesangvereins Uthlede das Jahr ausklingen. Dieses Essen als Jahresabschluss fand auf vielfachen Wunsch zum ersten Mal statt und löst das langjährige Spanferkelessen im Frühjahr ab. Turnusgemäß war die Gruppe des ersten Bass als Festausschuss an der Reihe, die Feier zu organisieren. Vorsitzender Heinz Blendermann sah das als Gelegenheit an, sich einmal bei den Bassisten und auch deren Frauen sowie allen aktiven und passiven Sangesbrüdern, die viele Jahre aktiv mit gesungen hatten, zu bedanken. Besonders sprach er die neuen „Passiven in Lauerstellung“ an, die nur noch einen kleinen Anstoß bräuchten, um aktiv mit zu machen. „Kommt einfach her, ihr werdet es nicht bereuen“, so Blendermann. Mit Präsenten bedankte sich der zweite Vorsitzende Walter Bockhorn bei den beiden Dirigenten Henry Denker und Willy Frank. „Sie haben sich wohl manches Mal über uns geärgert, aber sie haben uns immer so weit gebracht, dass wir uns in der Öffentlichkeit sehen und auch hören lassen konnten“, schmunzelte Bockhorn. Einige Solovorträge von zwei Sangesbrüdern trugen nach dem Essen zur Unterhaltung bei. Danach wurde in gemütlicher Atmosphäre noch bis spät in den Abend geklönt. Otto Baur