Uthlede.de | Uthlede ein Dorf im Landkreis Cuxhaven stellt sich vor

Login

bitte Namen und Passwort eingeben
 
Passwort vergessen?  
Neu hier?
 
Jetzt anmelden...!  
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Uthlede www.wetter.de
thumb

Blutspende in Uthlede Dezember 2017

DRK-Ortsverein


Zu seiner letzten Blutspende in diesem Jahr hatte der DRK-Ortsverein aufgerufen. 62 Spender waren in die Gastwirtschaft Würger gekommen. „In der Weihnachtszeit, wo jeder viel zu tun hat, sind wir mit dieser Teilnehmerzahl sehr zufrieden“, sagte die DRK-Vorsitzende Hanna Tietje, „und besonders freut mich, dass wir drei junge Erstspender dabei hatten“. Unter den Wiederholern wurden eine Treuenadel für die sechste und drei für die 15. Spende vergeben. Zum 40. Mal dabei waren Kerstin Reiners aus Uthlede und Jutta Heißenbüttel aus Heine. Den Rekord an diesem Tag hielt aber Gudrun Brockmann aus Uthlede die ihren hundertsten Aderlass absolvierte. Neben Urkunden des DRK erhielten die drei Jubilare vom DRK-Ortsverein Uthlede noch Essensgutscheine für das Vereinslokal Würger. Das Uthleder DRK blickt in diesem Jahr auf sechzig Jahre Blutspenden zurück. Wie vor sechzig Jahren gab es auch nach dem Aderlass an diesem Tag einen Imbiss, den die Damen der Sozialabteilung vorbereitet hatten. Der erste Blutspendetermin für das siebente Jahrzehnt beim Uthleder DRK steht auch schon fest: Montag, der 12. März 2018. Otto Baur