Uthlede.de | Uthlede ein Dorf im Landkreis Cuxhaven stellt sich vor

Login

bitte Namen und Passwort eingeben
 
Passwort vergessen?  
Neu hier?
 
Jetzt anmelden...!  
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Uthlede www.wetter.de
thumb

Herbstschießen Uthlede 2017

Schützenverein


Herbert Ficke und Angelika Dunker sind das neue Herbstkönigspaar des Schützenvereins Uthlede. Bei den Jungschützen sicherte sich Malte Sawatzki den Titel. Mit dem Herbstschießen beendeten die Grünröcke ihre Saison. Mit etwa dreißig Aktiven war die Beteiligung durchschnittlich. „Ich hätte mir trotzdem einige mehr gewünscht“, sagte Schützenhauptmann Horst Reinke. Unterbrochen wurden die Wettbewerbe von einem gemeinsamen Mittagessen, was allgemein viel Anklang fand. Mit der Preisverteilung klang das Herbstschießen in den frühen Abendstunden aus. In den Scheibendisziplinen wurden folgende Ergebnisse erzielt: Kleinkaliber 50 Meter: 1. James Russell, 2. Anke Oetjen, 3. Gertrud Mehrtens. Kleinkaliber, 100 Meter: 1. Andreas Kothe, 2. James Russell, 3. Anke Oetjen. Die Wildscheibe der Damen und Herren sicherte sich James Russell und die der Jungschützen Maximilian Srczesny. Die Bierscheibe ging an Anja Ficke und beim Schießen auf die Glücksscheibe war Volker Tietje erfolgreich. Otto Baur