Uthlede.de | Uthlede ein Dorf im Landkreis Cuxhaven stellt sich vor

Login

bitte Namen und Passwort eingeben
 
Passwort vergessen?  
Neu hier?
 
Jetzt anmelden...!  
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Uthlede www.wetter.de
thumb

Grillabend des Hegerings Hagen

Dorfleben


Zu einem Erfahrungsaustausch in lockerer Runde hatten sich die Jäger des Hegerings Hagen im Uthleder Revier getroffen. Bereits im Winter hatte man in einer Raubwildwoche in den einzelnen Revieren gezielt Füchse und anderes Raubwild bejagt. Am Ende hatten die Jäger die Strecke an der Hütte von Uwe Krebs in Uthlede gelegt. Dabei kam dem Uthleder Mitpächter Krebs die Idee, eine solche Zusammenkunft im Sommer unabhängig von jagdlichen Ereignissen zu wiederholen. So trafen sich etwa dreißig Waidmänner aus den Revieren Wulsbüttel, Lehnstedt, Uthlede, Wurthfleth, Wersabe, Offenwarden Hagen und Bramstedt an „Uwes Hütte“ in Uthlede. Nach einem gemeinsamen Grillen und Abendessen wurden die Tische kaum noch genutzt. Man saß um das Feuer herum und sprach über aktuelle jagdliche Themen, wobei über Hundeausbildung und –prüfung besonders eifrig diskutiert wurde. Angeregt wurde auch die Durchführung eines gemeinsamen Schießens auf dem Stand in Waakhausen im Kreis Osterholz. Hegeringleiter Mirco Riethmüller und seine Stellvertreterin Conny Trowitzsch zeigten sich sehr zufrieden mit dieser Veranstaltung und planen schon die nächste Raubwildwoche, die etwas früher als in nächsten Jahr, nämlich Mitte Januar stattfinden soll. Otto Baur