Uthlede.de | Uthlede ein Dorf im Landkreis Cuxhaven stellt sich vor

Login

bitte Namen und Passwort eingeben
 
Passwort vergessen?  
Neu hier?
 
Jetzt anmelden...!  
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Uthlede www.wetter.de
thumb

Raubfischangeln 2016

Angelsportverein


Mit dem Raubfischangeln beendeten die Petrijünger des Angelsportvereins Uthlede traditionell ihre Saison. 17 Sportfischer hatten sich bereits am frühen Sonntagmorgen getroffen, um bei Regen und Wind an die Vereinsgewässer auszuschwärmen. In die Wertung kamen bei diesem Angeln nur Raubfische. Dementsprechend versuchten es die Angler auch mit toten Köderfischen oder Blinkern als Köder. „Für den Heckt wären einige Frostgrade besser gewesen“, war von vielen zu hören. So gehörten auch nur zwei Hechte zur Beute. Mit „Power Bite“ einem Teig mit glitzernden Elementen, versuchte Michael Albers sein Glück im Krautsee. Petrus war ihm wohl gesonnen und bescherte ihm eine seltene Beute. Eine Forelle von 1760 Gramm brachte ihm den zweiten Platz. Sieger wurde Ingo Schönfelder mit einem Heckt von 2010 Gramm, und auf den dritten Platz kam Sportwart Thomas Arloff, ebenfalls mit einem Hecht von 1400 Gramm. Damit sammelten die Sportfischer die letzten Punkte für die Vereinsmeisterschaft. Bis zur Verleihung des „Goldenen Fisches“, der Trophäe für den Meister, müssen die Petrijünger aber noch bis zur Jahreshauptversammlung am 3. Februar warten. Otto Baur