Uthlede.de | Uthlede ein Dorf im Landkreis Cuxhaven stellt sich vor

Login

bitte Namen und Passwort eingeben
 
Passwort vergessen?  
Neu hier?
 
Jetzt anmelden...!  
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Uthlede www.wetter.de
thumb

Knippessen beim Heimatverein

Heimatverein


Zu seinem ersten Knippessen hatte der Heimatverein Uthlede in das Heimathaus eingeladen. „Bisher hatten wir immer ein Schlachtfest im Februar, hatten aber in dieser Zeit immer viele andere Veranstaltungen“, sagte Vorsitzender Torsten Wulff, „deshalb haben wir als Ersatz diese Veranstaltung in den Herbst gelegt“. Das Motto „Hausschlachtungsspezialitäten“ sollte aber erhalten bleiben. So hatten 65 Gäste aus Uthlede und Umgebung auf der Diele des Heimathauses Platz genommen, die dieses deftige Winteressen noch aus ihrer Jugend kannten. „Wir haben immer wieder einige Gruppen von Stammgästen aus Hagen und auch aus Neuenkirchen, die immer wieder gern zu unseren Veranstaltungen kommen“, weiß der zweite Vorsitzende Stefan Appel. Schon beim Hereinkommen stieg ihnen der Duft von goldbraunen Bratkartoffeln aus der Riesenpfanne entgegen. Dazu gab es den Knipp sowie Rote Beete und Gurken als Beilagen lecker angerichtet auf einem Büffet. Wer es nicht ganz so fett mochte, für den gab es auch Schnitzel. Hinterher gönnten sich dann die Gäste einen Verdauungsschnaps und freuten sich schon auf die nächste Veranstaltung des Heimatvereins, den Adventszauber am 27. November. (bau)