Uthlede.de | Uthlede ein Dorf im Landkreis Cuxhaven stellt sich vor

Login

bitte Namen und Passwort eingeben
 
Passwort vergessen?  
Neu hier?
 
Jetzt anmelden...!  
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Uthlede www.wetter.de
thumb

Sportnacht 2016

TSV-Uthlede


Zur langen Nacht des Sports hatte die Damengymnastikgruppe des Turn- und Sportvereins Uthlede aufgerufen. Mit der Beteiligung von 13 Frauen, darunter drei Gäste, zeigten sich die Organisatorinnen Katrin Sudmann und Christina Mehrtens zufrieden. Zum Aufwärmen ging es zuerst einmal mit einem Waldlauf durch die Feldmark. Jede Teilnehmerin konnte sich nach Kondition in die Lauf- oder die Walkinggruppe einordnen. In der Halle ging es mit Ausdauertraining weiter. Man hatte das klassische „Mensch ärgere dich nicht“-Spiel abgewandelt. Bei jeder gewürfelten Zahl war eine bestimmte Übung zu absolvieren. Aber auch Ballspiele und Badminton gehörten zu diesem abendlichen Programm. Zur Entspannung gab es noch Gymnastik für Bauch, Beine und Po. Als Finale gönnten sich die Damen ein Mitternachtsbüffet, zu dem jede etwas beigetragen hatte. Die Getränke für diesen schweißtreibenden Abend spendierte der TSV Uthlede. Zu Erinnerung an die lange Sportnacht hatte Carla Lange für jede Teilnehmerin noch Urkunden und Medaillen vorbereitet. Otto Baur