Uthlede.de | Uthlede ein Dorf im Landkreis Cuxhaven stellt sich vor

Login

bitte Namen und Passwort eingeben
 
Passwort vergessen?  
Neu hier?
 
Jetzt anmelden...!  
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Uthlede www.wetter.de
thumb

JHV Heimatverein Uthlede 2016

Heimatverein


Zufrieden mit dem vergangenen Jahr zeigte sich Vorsitzender Torsten Wulff auf der Jahreshauptversammlung des Heimatvereins. Neben 66 Mitgliedern begrüßte er auch zwei Vertreterinnen des Heimatvereins Bramestedt im Heimathaus. Das Maibaumfest mit Unterstützung der Feuerwehr und des Fördervereins seien ebenso gut besucht gewesen wir die Radtour, das Heringsessen und die sechs plattdeutschen Theatervorstellungen. Beim Herbstfest und beim Adventszauber habe das Wetter den Heimatfreunden einen Strich durch die Rechnung gemacht. Trotzdem sei die Stimmung gut gewesen. Außerdem hatte der Verein einen Ausflug nach Hamburg gemacht. Aber auch an den Gebäuden haben die Heimatfreunde im letzten Jahr einiges gemacht. Im Backhaus wurde eine neue Decke eingezogen, und für das Heimathaus wurden neue Tische und Stühle angeschafft. Die Beheizung wurde auf Nahwärme umgestellt, so dass der Ölraum zu einem Abstellraum umgebaut werden soll. Außerdem haben sich die Mitglieder für dieses Jahr die Erweiterung der Küche und die weitere Renovierung des Backhauses vorgenommen. Für das Erntefest hat der Verein sich einen Anhänger gekauft, der jedes Jahr für den Umzug geschmückt werden soll. Hier suchen die Heimatfreunde noch eine Scheune, in der sie den Wagen schmücken können. Bei den turnusgemäßen Wahlen wurden der erste Vorsitzende Torsten Wulff und der Schriftführer Jürgen Glade durch Wiederwahl in ihren Ämtern bestätigt. Ebenfalls wiedergewählt wurden die drei Beisitzer Klaus Hensing, Uwe Mehrtens und Renate Schroeter. Neuer Kassenprüfer wurde Heiko Effe. Für 25jährige Mitgliedschaft wurden Karin Rutkowski, Frank Brede sowie Heidi und Horst Bahr geehrt. Mit Präsenten bedankte sich Torsten Wulff beim Hausmeisterehepaar Klaus und Inge Hensing für die geleistete Arbeit als gute Geister des Heimathauses. Mit einem gemeinsamen Essen klang die Versammlung aus. Otto Baur