Uthlede.de | Uthlede ein Dorf im Landkreis Cuxhaven stellt sich vor

Login

bitte Namen und Passwort eingeben
 
Passwort vergessen?  
Neu hier?
 
Jetzt anmelden...!  
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Uthlede www.wetter.de
thumb

Neue Tore für die Turnhalle

TSV-Uthlede


Über neue Tore können sich die Sportler in der Uthleder Turnhalle freuen. Seit Jahrzehnten werden in dieser Halle Sportarten wie Handball, Fußball und Hockey ausgeübt, bei denen Tore gebraucht werden. Und so alt waren die bisherigen auch schon. Die Herren des Dienstagssport spielen hier schon seit 27 Jahren jeden Dienstag und sind jetzt von Mitte fünfzig bis weit über siebzig Jahren alt. Als jüngere Gruppe hat sich vor einigen Jahren der Mittwochssport mit Aktiven von zwanzig bis etwa fünfzig Jahren zusammengefunden. Nachdem die alten Tore nun verschlissen waren, „spendierte“ die Gemeinde Hagen im Bremischen als Träger der Halle den Sportlern nun zwei neue. „Um Kosten zu sparen, übernehmen wir die Montage- und Aufbauarbeiten selbst“, waren sich Dienstags- und Mittwochssport einig. So rückten beide Gruppen statt mit Turnschuhen und Bällen mit Akkuschraubern und Wasserwaage an. Mit 2 mal 2,50 Metern haben die neuen Aluminiumtore die Maße für Handballspiele. Nur mit der Tiefe beschränkte man sich auf 70 Zentimeter, so dass die Einbauteile nicht in das Badmintonfeld hineinragen. Nachdem die Tore aufgebaut und die Netze gespannt waren, gaben die Sportler erst einmal ein paar Probeschüsse ab, um sich auf die neuen „Kästen“ einzuschießen. Otto Baur