Uthlede.de | Uthlede ein Dorf im Landkreis Cuxhaven stellt sich vor

Login

bitte Namen und Passwort eingeben
 
Passwort vergessen?  
Neu hier?
 
Jetzt anmelden...!  
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Uthlede www.wetter.de
thumb

Vierte Blutspende in Uthlede 2015

DRK-Ortsverein


Zu seiner letzten Blutspende in diesem Jahr hatte der DRK-Ortsverein Uthlede in die Gastwirtschaft Würger eingeladen. Erstmals in der fast sechzigjährigen Geschichte der Blutspenden beim DRK Uthlede fanden 2015 vier Termine in einem Jahr statt. Insgesamt waren 59 Teilnehmer zu diesem letzten „Aderlass“ 2015 gekommen. Darunter waren vier Erstspender. Unter den anderen wurden drei Treuenadeln für die sechste und zwei für die 25. Teilnahme vergeben. Den Rekord an diesem Tag hielt der Ehrenvorsitzende Günter Tietje, der zum 130. Mal antrat, und damit auch zum letzten Mal, denn er erreicht die Altersgrenze. Seine Frau Hanna, seine Nachfolgerin als Vorsitzende, bedankte sich bei ihm im Namen des DRK-Ortsvereins mit einem Präsent. Nach der Blutspende gab es für alle Teilnehmer einen stärkenden Imbiss, den die Damen der Sozialabteilung des Ortsvereins vorbereitet hatten, und eine Tafel Schokolade als kleines Nikolausgeschenk. Die nächste Blutspende in Uthlede findet am Montag, 18. April 2016, statt. Otto Baur