Uthlede.de | Uthlede ein Dorf im Landkreis Cuxhaven stellt sich vor

Login

bitte Namen und Passwort eingeben
 
Passwort vergessen?  
Neu hier?
 
Jetzt anmelden...!  
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Uthlede www.wetter.de
thumb

Uthleder Adventszauber 2015

Heimatverein


„Klasse statt Masse“, dieser Devise hatten sich die Organisatoren des Heimatvereins Uthlede für ihren Adventszauber verschrieben. Statt des klassischen Basars mit Laubsägearbeiten und Fensterbildern gab es nur wenige ausgesuchte Stände mit handgefertigten Taschen, Bildern und Modeschmuck, aber auch der klassische Adventskranz fehlte nicht. Die Frauen stöberten gern im Modeschmuck, und die Männer zückten gern das Portemonnaie, wenn sie sich damit die mühevolle Suche nach einem Nikolausgeschenk für ihre Frauen ersparen konnten. Außerdem begann an diesem Tag der Vorverkauf für das plattdeutsche Theater 2016. Karten sind weiterhin zu haben bei Christa Schnibbe (Telefon 04296/ 1495). Auf der Diele des Heimathauses gab es Kaffee und Kuchen und draußen im Zelt Apfelringe im Bierteig und winterliche Heißgetränke. „Wegen des schlechten Wetters wurde unser Kinderprogramm mit Karussell und Ponyreiten nur wenig angenommen, aber sonst sind wir mit unserem Konzept zufrieden“, sagte Vorsitzender Torsten Wulff. Zu den Weihnachtsliedern des Posaunenchors erstrahlte mit Einbruch der Dunkelheit der Weihnachtsbaum vor dem Heimathaus in seiner vollen Pracht, und auch der Nikolaus kam mit seinem Esel noch vorbei und hatte für jedes Kind eine bunte Tüte dabei. Otto Baur