Uthlede.de | Uthlede ein Dorf im Landkreis Cuxhaven stellt sich vor

Login

bitte Namen und Passwort eingeben
 
Passwort vergessen?  
Neu hier?
 
Jetzt anmelden...!  
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Uthlede www.wetter.de
thumb

Fischessen 2015

Heimatverein


Über hundert Besucher aus Uthlede und Umgebung konnte Vorsitzender Torsten Wulff zum traditionellen Fischessen des Heimatvereins Uthlede begrüßen. „Wir brauchten gar keine Reklame zu machen, unser Heimathaus war schon durch Mundpropaganda voll besetzt“, sagte Kassenwartin Christa Schnibbe. Im hinteren Teil des alten Bauernhauses hatte das Küchenteam schon eine maritime Tafel mit neun verschiedenen Heringsspezialitäten aufgebaut. Zarte Rollmöpse ohne Haut gehörten ebenso dazu wie Matjes in verschiedenen Geschmacksrichtungen und deftige Brateheringe. Die klassischen Heringsfilets gab es in Sahne-, Curry-, Paprika- und Sherrysoße. Dazu wurden Kartoffeln mit deftiger Specksoße serviert. Und wer gar keine dieser leckeren Fischspezialitäten mochte, für den gab es auch Schnitzel, so dass jeder auf seine Kosten kam. Auf Kalorien achtete an diesem Abend keiner, und das Team hinter der Theke hielt neben einem Bier auch einen eisgekühlten Aquavit zur Verdauung bereit. Im anschließenden Unterhaltungsteil zeigte Torsten Wulff noch einen Film über Fischverarbeitung auf hoher See. Danach klönten die Gäste noch bis spät in den Abend hinein in gemütlicher Runde. Otto Baur