Uthlede.de | Uthlede ein Dorf im Landkreis Cuxhaven stellt sich vor

Login

bitte Namen und Passwort eingeben
 
Passwort vergessen?  
Neu hier?
 
Jetzt anmelden...!  
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Uthlede www.wetter.de
thumb

Moorweg saniert

Dorfleben


„Schlaglöcher ade“ hieß es für den Moorweg entlang der Spülfeldkante parallel zur Autobahn. Mitglieder der Jagdgenossenschaft, des Ortsrats und des Heimatvereins rückten den Schlaglöchern auf diesem beliebten Rad- und Wanderweg mit Sand auf. „Wir hätten die Löcher auch gern mit Schotter ausgebessert, aber das wurde uns nicht genehmigt, weil es sich hier um einen Erdweg handelt, der auch so bleiben muss“, stellt Ortsbürgermeisterin Conny Trowitzsch klar. Die Jagdgenossenschaft bezahlte den Sand, und mit vereinten Kräften füllte man damit die Löcher auf. Mit Treckern wurde der Sand so gut wie möglich verdichtet. Der Regen der letzten Tage müsste noch weiter zur Verdichtung beigetragen haben, so dass der Weg jetzt vom Haus der Familie Kahrs bis zum Gemarkungsgrenze am Kuhfleeth für Wanderer und Radfahrer wieder benutzbar sein dürfte. Otto Baur