Uthlede.de | Uthlede ein Dorf im Landkreis Cuxhaven stellt sich vor

Login

bitte Namen und Passwort eingeben
 
Passwort vergessen?  
Neu hier?
 
Jetzt anmelden...!  
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Uthlede www.wetter.de
thumb

Seniorengrillfest 2015

DRK-Ortsverein


Mit dem traditionellen Grillfest beendeten die Uthleder Senioren ihre Sommerpause. Auf Einladung des DRK-Ortsvereins waren 38 ältere Einwohner in das Gemeindehaus gekommen. Dort hatten die Damen der Sozialabteilung schon ein leckeres Salatbüffet aufgebaut. Draußen standen die Grills schon unter Feuer. „Nach einigen Jahren nur mit Würstchen haben wir auf vielfachen Wunsch auch wieder saftige Putensteaks und deftiges Bauchfleisch auf dem Grill“, sagt die Vorsitzende Hanna Tietje. Neben Säften und Limonade gibt es für die Herren auch ein gekühltes alkoholfreies Bier. Nach einigen Monaten ohne Seniorennachmittage gab es für die Senioren nach der Sommerpause einiges zu erzählen. Dafür haben sich die Organisatoren vom DRK-Ortsverein bis zum Ende des Jahres noch einiges vorgenommen. „Ich habe in den letzten Wochen noch mit unseren Damen zusammen gesessen, und wir haben einiges auf die Beine gestellt“, sagt Hanna Tietje. Der nächste Seniorenkaffeenachmittag ist am 11. September. Da wird Frau Jung aus Loxstedt Gedächtnistraining mit den Senioren machen. Im Oktober steht der Nachmittag unter dem Thema Erntedank mit Pastor Daniel Rösler, und im November zeigt Günter Thielking Dias über Australien. Die Weihnachtsfeier findet im Dezember in diesem Jahr nicht im Heimathaus, sondern im Gemeindehaus statt. Otto Baur