Uthlede.de | Uthlede ein Dorf im Landkreis Cuxhaven stellt sich vor

Login

bitte Namen und Passwort eingeben
 
Passwort vergessen?  
Neu hier?
 
Jetzt anmelden...!  
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Uthlede www.wetter.de
thumb

Sommerfest im Seniorenheim

Dorfleben


Ihr traditionelles Sommerfest feierten Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter des Seniorenhofs Allan in Uthlede. Als besonderer Höhepunkt kam in diesem Jahr das zehnjährige Jubiläum des Heims in Uthlede dazu. Die Mitarbeiter hatten ein Lied für ihre Chefin Ursula Allan gedichtet, das ihren ganzen Werdegang von der Krankenschwester über die Gemeindeschwester bis zum „Hus im Dorp“ in Uthlede aufzeigte. „Mein Team lebt meine Idee vom Pflegeheim“, sagte Ursula Allan sichtlich gerührt, „aber auch die Angehörigen sind voll mit dabei“. So hatten die ein Tortenbüffet zusammengestellt. Einige gemeinsam gesungene Lieder wurden noch getoppt von einem Sologesang von Heiner Wenzlaff und ein selbst verfasstes Gedicht von der Heimbewohnerin Dorothea Schindler. Die stellvertretende Bürgermeisterin Ilka Priebe überbrachte die Grüße der Gemeinde Hagen im Bremischen. „Bei unserem Sommerfest stehen unsere Bewohner im Mittelpunkt“, sagt Ursula Allan, „neben den Angehörigen haben wir nur noch unsere Nachbarn mit eingeladen“. Mit einem gemütlichen Grillabend klang das Sommerfest aus. Otto Baur