Uthlede.de | Uthlede ein Dorf im Landkreis Cuxhaven stellt sich vor

Login

bitte Namen und Passwort eingeben
 
Passwort vergessen?  
Neu hier?
 
Jetzt anmelden...!  
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Uthlede www.wetter.de
thumb

James Russell geht zur Deutschen Meisterschaft

Schützenverein


Mit James Russell schickt der Schützenverein Uthlede zum ersten Mal in seiner 118jährigen Vereinsgeschichte einen Aktiven zur Deutschen Meisterschaft. Mit dem Kleinkaliber auf eine Entfernung von 50 Metern qualifizierte sich Russell für die Meisterschaft, die am 4. Oktober in Hannover ausgetragen wird. „Eigentlich sind die hundert Meter meine beste Disziplin, und der Hundertmeterstand in Uthlede war auch einer der Gründe, warum ich hier in den Verein eingetreten bin“, sagt Russell. Er wohnt in Hagen und ist auch dort im Schützenverein. Dazu kommen noch Funktionen als Jugendleiter auf Kreis- und Bezirksebene. Russell ist gebürtiger Amerikaner, als Soldat hier „hängen geblieben“ und hat jetzt die deutsche Staatsbürgerschaft. Ganz beiläufig erwähnt er, dass er als Amerikaner für sein Land im Kleinkaliber-Dreistellungskampf auch schon an den Olympischen Spielen teilgenommen hat. Für die Deutsche Meisterschaft bleibt ihm nun „Gut Schuss“ zu wünschen. Fast noch wichtiger ist für ihn aber der Titel des Uthleder Schützenkönigs, den er seit dem diesjährigen Schützenfest innehat. „Ich freue mich schon darauf, wenn der Verein mich im nächsten Jahr mit Blasmusik in Hagen abholt“, sagt Russell. Otto Baur