Uthlede.de | Uthlede ein Dorf im Landkreis Cuxhaven stellt sich vor

Login

bitte Namen und Passwort eingeben
 
Passwort vergessen?  
Neu hier?
 
Jetzt anmelden...!  
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Uthlede www.wetter.de
thumb

Struppies Hundeschule unter neuer Leitung

Dorfleben


„Struppies Hundeschule“ in Uthlede-Hohenheide ist unter neuer Leitung. Nach über zehn Jahren hat Sabine Seebeck aus gesundheitlichen die Schule an Thomas Umlauf abgegeben, mit dem sie bereits in den letzten Jahren zusammen gearbeitet hat. Zahlreiche Hundebesitzer und Weggefährten kamen auf den Hundeplatz gegenüber der Tierarztpraxis Dres. Gröngröft, um sich von Sabine Seebeck zu verabschieden. Aus dem Bereich der Politik waren der Uthleder Altbürgermeister Günter Tietje, die Ortsbürgermeisterin Conny Trowitzsch und der Schwaneweder Bürgermeister Harald Steenken vertreten, um sich bei Sabine Seebeck für die langjährige gute Arbeit zu bedanken. Über 1000 Hunde sind hier in den letzten elf Jahren ausgebildet worden. „Ich gehe mit einem weinenden Auge, weil ich die Schule abgebe, aber auch mit einem lachenden, weil ich weiß, dass ich einen guten Nachfolger gefunden habe“. Thomas Umlauf will auch alles in der gewohnten Form weiterführen. Von der Welpenschule über den Hundeführerschein und Erziehungskurse für Begleithunde bis zu Einzelstunden für schwierige Hunde ist hier nach wie vor alles möglich. „Im Winter, wo einige dieser Übungen nicht möglich sind, werden wir Unterordnungs- und Beschäftigungskurse anbieten, so dass bei uns immer etwas los ist“, sagt Thomas Umlauf. Infos unter www.klasse-Hunde.de. Otto Baur