Uthlede.de | Uthlede ein Dorf im Landkreis Cuxhaven stellt sich vor

Login

bitte Namen und Passwort eingeben
 
Passwort vergessen?  
Neu hier?
 
Jetzt anmelden...!  
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Uthlede www.wetter.de
thumb

Frühjahrsschießen Uthlede 2015

Schützenverein


Mit dem Frühjahrsschießen eröffneten die Mitglieder des Schützenvereins Uthlede die Saison. Mit einem 20 Männer, 14 Frauen und 10 Jugendliche legten nicht nur auf die Königsadler an, sondern ermittelten auch ihre Kaiser unter allen amtierenden und ehemaligen Königen. Neue Frühjahrsmajestäten wurden Volker Tietje (Herren), Sabine Freter (Damen) und Malte Sawatzki (Schüler). Beim Kaiserschießen hatte ein Ehepaar das Glück. Neuer Kaiser wurde der zweite Vorsitzende Andreas Freter. Seine Frau Sabine setzte auf ihren Frühjahrskönigstitel noch einen drauf und wurde neue Kaiserin. Bei den Jungschützen errang Anja Ficke den Kaisertitel. Daneben wurde auch auf Scheiben geschossen. Die Wildscheibe sicherte sich bei den Schützen Hagan Warnke und bei der Jugend Marcel Weckwerth. Beim Schießen auf die Glücksscheibe war Anke Oetjen erfolgreich, und die Trophäe für die Bierscheibe ging an Manfred Reinke. Otto Baur