Uthlede.de | Uthlede ein Dorf im Landkreis Cuxhaven stellt sich vor

Login

bitte Namen und Passwort eingeben
 
Passwort vergessen?  
Neu hier?
 
Jetzt anmelden...!  
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Uthlede www.wetter.de
thumb

JHV TSV Uthlede 2015

TSV-Uthlede


17 Sparten gibt es im Turn- und Sportverein Uthlede, stellte Vorsitzender Frank Steenblock auf der Jahreshauptversammlung in der Gastwirtschaft Würger fest. Nach Line Dance und Radsport in den letzten Jahren seien nun noch Selbstverteidigung für Frauen und Work-Out-Gymnastik dazu gekommen. Vom DRK-Ortsverein haben man außerdem noch die Seniorengymnastik übernommen. Bei einigen Sparten wie dem Schul- und Kindersport würde man sich über einige zusätzliche Betreuer freuen, so Steenblock. Im Tischtennis würde man sich über neue Spieler freuen, denn von der Ausstattung sein man auf einem modernen Stand, sagte Spartenleiter Carsten Riechers. Höhepunkt dieses Jahres soll das 90jährige Vereinsjubiläum werden, dass im Juli mit einem Volkstriathlon und vielen anderen Veranstaltungen für aktive und passive Sportler gefeiert werden soll. Ein Planungsstab ist schon bei der Ausarbeitung des Programms. Als Baumaßnahmen habe man sich in diesem Jahr die Renovierung der sanitären Anlagen im Vereinsheim vorgenommen, so Steenblock. Bei den turnusgemäßen Wahlen wurden der erste Vorsitzende Frank Steenblock, der dritte Vorsitzende Mathias Hausmann und die Schriftführerin Jutta Steenblock durch Wiederwahl in ihren Ämtern bestätigt. Neue Kassenprüferin wurde Anita Eicke. Frank Steenblock nutzte den Rahmen der Jahreshauptversammlung zur Ehrung einiger langjähriger Mitglieder. 25 Jahre sind Steffen Baumgarth, Thomas Warnke, und Rainer Wilken im TSV Uthlede. 40 Jahre gehören Jens Altrock, Frank Holler, Jürgen Behling und Angelika Arndt dem Verein an. Für seine vielfachen Tätigkeiten für den Verein in den letzten 40 Jahren wurde Gerd Oetjen zum Ehrenmitglied ernannt. Ab sofort ist der Verein unter der Homepage www.tsv-uthlede.de zu erreichen. Otto Baur