Uthlede.de | Uthlede ein Dorf im Landkreis Cuxhaven stellt sich vor

Login

bitte Namen und Passwort eingeben
 
Passwort vergessen?  
Neu hier?
 
Jetzt anmelden...!  
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Uthlede www.wetter.de
thumb

Jahresabschluss der TSV-Senioren

TSV-Uthlede


Zum traditionellen Jahresausklang hatte der Turn- und Sportverein Uthlede seine Senioren in das Vereinslokal Haßfurther eingeladen. Etwa zwanzig „Ü 60er“ konnte Vorsitzender Frank Steenblock begrüßen. Die ältesten gehörten zu den Mitgliedern der ersten Stunde im Volkslauf oder der Damengymnastik. Die Herren klönten über manches legendäre Fußballtor, das sie erzielt hatten. Die jüngsten unter den Ü 60ern sind aber noch voll aktiv beim Dienstagsport oder beim Sportabzeichen. Hier liegt der TSV schon seit mehreren Jahren in seiner Klasse an der Spitze im ganzen Landkreis. „Auch in diesem Jahr sind wir da wieder auf einem guten Weg“, sagte Frank Steenblock, „aber auch mit der Benefiztour unserer Radsportgruppe von Uthlede bis zum Bodensee haben wir neben der wohltätigen und sportlichen Leistungen einen Meilenstein in der Vereinsgeschichte gesetzt“. Für den nächsten Sommer stehe das 90jährige Vereinsjubiläum an, für das sich der Veranstaltungsausschuss schon ein interessantes Programm ausgedacht habe, so der Vorsitzende. Nach einem gemeinsamen Essen klönten die Senioren noch bis in den tiefen Abend über manche sportliche Höchstleistung und schmunzelten über amüsante Geschichten aus vergangenen Jahrzehnten. Otto Baur